Abendmeditation

 

Mi 09.08.2017 mit Oliver Petersen

19:00-20:30 Uhr

Ein Ort im Zentrum und doch geborgen in Stille: Wir laden zur Meditation in unserem Tempel ein.

Der erfahrene Meditationslehrer Oliver Petersen wird Grundlagen des tibetischen Buddhismus vermitteln und mehrere kurze Meditationen anleiten

"Meditation verleiht uns inneren Frieden, der aus der Stille des Geistes hervorgeht" - Dalai Lama

Den Verstand kennenzulernen, das ist das Wesen der Meditation. Wir sind bereit viel zu lernen, uns um unsere Gesundheit und Schönheit zu kümmern, doch wir verwenden wenig Zeit dafür, was die größte Bedeutung für unser Wohlbefinden hat, zu verstehen, wie unser Verstand funktioniert. Meditation ermöglicht einen persönlichen Entwicklungsprozess, der zu mehr Zufriedenheit führen kann. Diese Abende sind geeignet für Neuinteressierte, unabhängig ihrer Konfession oder Glaubens, sowie für erfahrene Praktizierende. Es wird Raum für Fragen und Austausch geben.

Eintritt auf Spendenbasis (Vorschlag 6€)