Navigation überspringen

[Livestream, vor Ort] Cittamani Tara-Puja

[Livestream, vor Ort] Cittamani Tara-Puja

Hier zur Anmeldung für die Teilnahme vor Ort >>

Auf Wunsch verschicken wir den Youtube-Link:
Anmeldung zum Youtube-Livestream

Ehrw. Thubten Kelsang wird zum Sommeranfang und ab Herbst einmal monatlich eine Cittamani Tara-Puja durchführen, die uns allen die Möglichkeit bietet, unsere Verehrung und Hingabe auszudrücken. Cittamani Tara ist eine Form der Grünen Tara, ein Buddha in weiblicher Gestalt aus dem Anuttarayoga-Tantra. Sie gilt als Mutter aller Buddhas, weil sie diejenige ist, die den Praktizierenden am schnellsten zur Hilfe eilt. Viele tibetische Meister der Vergangenheit und der Gegenwart verehren Tara in irgendeiner Form und bezeichnen sie als Mutter Tara, die auf uns Praktizierende wie eine Mutter schaut und uns anleitet.

Für diejenigen unter euch, die ernsthaftes Interesse an der Praxis der Cittamani Tara haben, wird Khen Rinpoche im November eine Einweihung in diese Gottheit geben und anschließend einen Kommentar und eine Praxisanleitung dazu. Wir sind gerade dabei, die Texte für die Cittamani Tara-Puja sowie auch für die Cittamani Tara-Sadhana vorzubereiten. Wenn ihr daran Interesse habt, bitten wir euch ab Herbst die Texte bei uns zu bestellen.

Der Text dieser Puja stammt von Trijang Rinpoche mit dem Namen „Vier Mandala Ritual der Cittamani Tara“ und wird in vielen Klöstern und Dharma-Zentren regelmäßig rezitiert. Wir laden euch herzlich ein, an dieser Puja teilzunehmen und die Gelegenheit zu nutzen, um diese besondere Praxis zu vertiefen. Egal, ob ihr langjährige Praktizierende von Cittamani Tara seid, oder gerade erst startet, sich mit dieser Gottheit zu beschäftigen, wir heißen euch herzlich willkommen. Die Puja wird einmal im Monat jeweils an einem Donnerstag um 19 Uhr via ZOOM gestreamt werden.

Termin

15.08.2024