Klangreise nach Afrika: Tansania für Kinder (6 - 8 Jahre)

Do 26.09.2019, 16:00 Uhr

Tansania begeistert durch seine aufregende Tierwelt, die im berühmten Serengeti National-Park unter besonderem Schutz steht. Wir wollen mehr über die Tiere erfahren, indem wir eine Phantasie-Reise durch den Park antreten, sein Anliegen und seine Geschichte kennenlernen. Darüber hinaus erforschen wir Trommeln und ihren Klang und üben uns selbst in den mitreißenden Rhythmen, auch indem wir traditionellen afrikanischen Tanz erlernen, der von den Trommeln begleitet wird. Dann betrachten wir den Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas, und wir trauen uns auch, von den köstlichen Ugali und Mtori zu naschen, nachdem wir gerätselt haben, was sich wohl dahinter verbirgt.

Wir freuen uns sehr auf die Kinder!

Dieses Angebot bieten wir kostenlos an.


Anmeldung erforderlich, aufgrund begrenzter Anzahl an Plätzen.

Zur Anmeldung >>